Wie Phönix aus der Asche sind Congoroo aus Halle an der Saale im Jahr 2021 wieder ins Musikbusiness zurückgekehrt. Mit der Wucht eines mächtigen Return im Badminton beendete das Quartett seine Pause, als die kraftvolle Hymne ‚Fly on the Pie‘ landete. Es folgten zwei weitere Singles, ‚206 Dogs‘ und ‚My Spooky Forest‘, auf denen Congoroo ihre Vielseitigkeit innerhalb und außerhalb der Genres Alternative Rock und Grunge unter Beweis stellten. Mal gefühlvoll, mal mit schwergewichtiger Power präsentieren die vier Musiker einen Sound, der nicht nur Freund*innen von den Foo Fighters oder den Smashing Pumpkins zu überzeugen weiß.

Dear Hurricane

Die drei Singles aus 2021 und 2022 sowie der Song ‚Hanging from a Tree‘, der am 16. Dezember 2022 erscheint, sind aber erst der Anfang. Alle vier Songs werden auf dem neuen Album „Dear Hurricane“ vertreten werden, welches für den 24. März 2023 angekündigt ist.
Dafür startet am 09. Dezember eine Crowdfunding Kampagne auf Startnext. Für die Unterstützung des Projekts gibt es neben wichtigen Karmapunkten auch schöne Goodies wie Merch, Tonträger und exklusive Dinge, die das Leben verschönern können.

Link zur Crowdfunding Kampagne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.